Donnerstag, 30. Januar 2014

im Babyglück ......

Was ist ein Kind?
Es ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat;
es ist Glück,
für das es keine Worte gibt;
es ist eine kleine Hand,
die zurück führt in eine Welt,
die man fast vergessen hat......
 
  
Nun sind schon 8 Wochen vergangen, seit dem unser kleiner Engel Romy bei uns ist und uns seit dem jeden Tag an Glück bereichert.
Was ist es doch für ein kleines Wunder. Solch ein kleines, hilfloses Geschöpf....

Es riecht so gut, ist im Anblick sooo süß dass man es den ganzen Tag knuddeln möchte.
Wir sind nun zu fünft und ich habe das Gefühl, dass wir erst jetzt richtig komplett sind.



Zum bloggen und kommentieren komme ich auf Grund dessen leider kaum.
 Doch möchte ich das Bloggen nicht ganz aufgeben. Ich liebe Eure vielen schönen Blogs die mich immer sehr inspirieren und mir den Alltag versüßen.... ;-)

Doch war ich in der letzten Zeit, trotz Babystress und kurzen Nächten nicht ganz tatenlos und habe für unsere kleine Maus so einiges gewerkelt....


Meine erste Grannydecke ist auf Grund der Geburt nun etwas kleiner ausgefallen und eine Babydecke geworden. Ursprünglich sollte sie ja mal für mich und meinen Schaukelstuhl in unserer lila / weißen Gartenlaube angefertigt werden. Die Gartenlaube ist nun erst mal in weite Ferne gerückt, da wir noch ein Zimmer angebaut haben. Somit hat jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommen und wir ein nagelneues Schlafzimmer.  (siehe Bilderflut.....)
Auch unsere Romy-Maus hat ein neues Prinzessinnen Kinderzimmer hergerichtet bekommen.

Diese hübsche Lampe habe ich in einem ganz tollen Onlineshop gefunden. Ich konnte mir den Schirm und den Fuß selbst zusammenstellen.


 Da ich es überhaupt nicht hübsch fand, die Feuchttücher-Box in Ihrem Originalzustand auf die Wickelkommode zu stellen, hat diese ein zum Zimmer passendes Häkelkleid erhalten.

 


Das Häkelkleid war fix fertiggestellt.





Selbst der Windeleimer musste bei mir in rosa sein. ;-)
Na, ja nach zwei Jungs darf man sich auch ruhig mal mit rosa austoben.


 

Der Stuhl im Kinderzimmer hat einen neuen weißen Anstrich erhalten und ich habe noch ein passendes Sitzkissen genäht. Es war auch mein erster Versuch eine Applikation zu nähen.
Mit meinem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden.....



Könnt Ihr Euch noch an den Puppenwagen vom Flohmarkt erinnern?
Dieser hat ebenfalls einen neuen weißen Anstrich erhalten und ein neues Stoffkleid erhalten.

Eine Püppi hat auch schon ihren Platz gefunden.....



Hier noch eine süße Püppi. Da sich nun endlich jeder aus unserer Familie mal in der Mädchenabteilung austoben kann, gab es bereits so einige kleine Püppi`s . Eine finde ich besonders hübsch. Diese ist zum spielen fast zu schade!

Es war Romys Weihnachtsgeschenk..


Von meiner lieben Freundin Jutta haben wir zur Geburt diese zauberhafte Eule bekommen.
Ich finde sie besonders hübsch und sie passt wie "Faust aufs Auge" in unser süßes Prinzessinenzimmer.



In den letzten Tagen habe ich in meiner "freien Zeit" als kleines Dankeschön für die Hebamme und die lieben Schwestern im Krankenhaus einen Storch genäht.  


Um den Hals hat der Storch noch eine selbstgemachte Collage unserer kleinen Romy und einen großen MERCI Kasten gehangen bekommen.

Als ich das Geschenk überreicht habe, war die Freude natürlich riesig.
"Endlich ein richtiger Storch auf unserer Abteilung".... ;-)

 So das war`s dann erst mal von mir.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine "unfreiwillige" Blogpause.
Auch versuche ich mich jetzt wieder regelmäßiger bei Euch melden.....
Also bis dahin und macht es Euch bei der Kälte schön zu Hause gemütlich....















Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Dein Post sprüht ja nur so vor Romy-Glück....
    Wie schön ist doch so eine kleine Baby-Maus.
    Und ihr habt alles so wunderschön hergerichtet.
    Da kann sie sich nur Wohlfühlen.
    Genieße diese tolle Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön wieder einen Post von dir zu lesen!...und dann noch so einen, der prall gefüllt ist mit tollen Bildern!
    ...eure Mausi ist wirklich ganz entzückend!

    Wir sehen uns ja am Samstag...ich freue mich!

    Alles Liebe...meine Schöne!
    Deine Jutta:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach so...der Storch ist echt süß geworden!

      ;-) Ju

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    ich freu mich sehr, wieder mal etwas von dir zu lesen und....
    kein Wunder, dass du mal ne´ kleine Pause machst!
    Eure Romy ist euer jüngster Schatz und das ist eine ganz wunderbare Geschichte. Ein sehr schönen Mädchenzimmer ist das ...herrlich. ich wünsche euch ganz viel Glück, Liebe und vor allem Zeit, dieses Wunder zu genießen.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    ei ei ei ich will mal riechen kommen :O) !
    Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin.
    Wie wunderschön deine Bilder sind und in jeder Zeile liest man Glück und Stolz!
    Und Jutta hatte also das Glück euch zu besuchen ..... eine tolle Mädelsrunde!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe,
    hab eine schöne Woche!
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole