Samstag, 14. Juni 2014

♥♥♥ Ostsee ♥♥♥ Impressionen... ♥♥♥




ach, ja......
 
es war einfach mal wieder traumhaft an der schönen Ostsee....
 
Ich liebe die Ostsee..... ♥♥♥
 
Allein der erste Gang über die Dünen ist immer ein riesiges Erlebnis und ich freue mich jedes mal aufs Neue wie ein kleines Kind!
 
Einfach das Meer riechen........
den Wind im Gesicht spüren......
und das Rauschen der Wellen hören......
 
.... herrlich....
 
Ein Moment, den man total genießt
und für einen kurzen Augenblick bleibt einfach die Zeit stehen....
 
 
 
 
 
 
Nun bin ich schon wieder seit einer Woche zu Hause, aber irgendwie hat man nach dem Urlaub immer soooo viel zu tun, dass ich es einfach nicht eher geschafft habe Euch einige kleine Eindrücke von unserem Ostseeurlaub zu zeigen.
 
Aber nun ist es soweit.......
 
 
 
 
In  unserem Urlaubsort ist ein kleines Heimatmuseum. Ich fand es recht niedlich und möchte Euch mal kurz mitnehmen und Euch einige tolle Sachen zeigen....
 
 
 
 
Hi, hi.... das WC aus alten, aber herrschaftlichen Zeiten.....
 
 
 
 
An diesem Schreibtisch hat eine bekannte Schriftstellerin aus dem Ort viele Gedichte geschrieben.
 
 
 
 
 
Sogar das Schreibset der Schriftstellerin ist noch erhalten und zu sehen......
 
 
 
eine zauberhaft schöne Wiege.
 
Am Liebsten hätte ich meine kleine Maus mal kurz reingelegt.......
 
 
 
 
 
Des Weiteren konnte eine alte Küche, wie sie in den Häusern des Ortes zu finden waren, besichtigt werden.
 
 
 
 
 
Der Herd......
 
 
 
 
und ein sehr, sehr altes Spinnrad. Im Hintergrund könnt Ihr evtl. noch die alten Spulen erkennen.
 
 
 
 
Und eine alte Werkstatt.....
 
(damit die Herren der Schöpfung nicht zu kurz kommen....)
 
 
 
 
 
Ein alter Dachboden mit allerlei Schätzen!
 
♥♥♥
 
 
 
 
 
 
Und zum Schluss gab es auch noch ein total lauschiges Plätzchen zum verweilen.......
 
 
 
Das war nun eine kleine Reise an die Ostsee. Ich hoffe es hat Euch gefallen.
 
Allen meinen lieben Lesern danke ich für Eure lieben Worte und Kommentare.
 
Seid alle ganz, ganz lieb von mir gegrüßt
 
Eure
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das waren sehr schöne Bilder die du uns gezeigt hast.
    Wo genau ward ihr denn? Wir mögen die Ostsee auch ganz doll.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    willkommen zurück und danke, für die schönen Eindrücke von der Ostsee.
    So ein Urlaub ist immer etwas Wunderbares.
    Dir einen schönen Abend, viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    oh bei Dir wars aber schön an der Ostsee. Will
    unbedingt auch bald mal an die Ostsee. Sehr schöne
    Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    Als ich deine ersten Worte bereits gelesen habe musste ich schmunzeln, genau so geht es mir wenn ich an der Ostsee bin. Allein der Gang über die Dünen schon ein paar Meter vorher halten wir meist inne und lauschen ob wir das Meer schon hören können und dann tieeeeefffff durchatmen ein toller Moment.

    Ganz tolle Bilder hast du uns dagelassen *schwärm*

    Die Museumsbilder sind sehr beeindruckend, du hattest sicher eine schöne Zeit und dank der Fotos kannst du sie noch lange in Erinnerung behalten.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    so wunderschöne Bilder und Impressionen......Danke fürs Zeigen ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, ich kann ja selber nicht an solchen historischen Museen oder Bauernhofmuseen vorbei. Ich liebe es, durch diese Räume zu wandeln und an die Mensch zu denken. Dankeschön für deine schönen Erinnerungen, die Ostsee mag ich auch sehr! LG Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole