Montag, 22. September 2014

Kinderstuhl mit Wachstuch neu gepolstert......

Morgen ist ja offiziell Herbstanfang, aber bei uns ist er auch nun schon voll da.
 
Herbststurm, Regen, Nieselwetter .....
 
Aber widmen wir uns auch den schönen Seiten des Herbstes zu.
 
Ich habe unseren Gartentisch etwas herbstlich dekoriert. 
 
 
 
Irgendwie gefällt mir da der Herbst doch richtig toll! Die Rispenhortensien haben sich zart rosa gefärbt und auch die Fette Henne zeigt sich so langsam von schönsten Seite.
 
Letzte Woche habe ich den Hochstuhl meiner kleinen Maus etwas aufgepolstert.
 
 
 
Irgendwie hat mir der gekaufte Bezug überhaupt nicht gefallen.
 
Er ist ständig hin und her gerutscht und eine richtige Polsterung gab es auch nicht.
 
 
 
so habe ich Schaumstoff in der Größe des Stühlchens zugeschnitten.
 
 
Den Schaumstoff habe ich dann auf Wachstuch gelegt und überall eine größere Stoffzugabe gelassen.
 
Die Beiden zugeschnittenen Teile wurden dann auf die Holzplatte gelegt und ich habe alles fest angetackert. ;-)
 
 
 
 Und so sah das Stühlchen dann fertig aus.
Uns allen gefällt es jetzt viel besser.
Erstens ist er weich gepolstert und kann auch jederzeit gut abgewischt werden.
 
Bei den kleinen Schleckermäulern geht ja schon mal ab und zu etwas daneben.....
 
 
 
 
Vielleicht habe ich auch bei Euch die Laust auf Polsterarbeiten geweckt, ich habe mir nämlich für die kommenden Wochen eine total schwierige Herausforderung vorgenommen.
 
Ich möchte mein komplettes Sofa und meine Esszimmerstühle mit neuen Stoffen polstern.
 
Dazu aber bald mehr, ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Habt alle eine schöne Woche da draußen.
 
Es grüßt Euch ganz herzlich
 
Eure



Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das hast du ganz wunderbar hinbekommen. Ich muss es auch mal probieren, denn ich bin sehr von deiner Arbeit begeistert! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    der Stuhl sieht toll aus. Zauberhafte Farbe und Muster!
    Ich habe schon zweimal unseren alten Kinderstuhl überzogen, aber immer nur mit Klebefolie.
    Auf die Idee, dies mit Wachtuch zu machen, wäre ich gar nicht gekommen. Danke für den Tipp.
    Vielleicht komme ich ja nochmal in den Genuss den Stuhl zu verschönern.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ich finde der Stuhl sieht jetzt richtig toll aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    heute ist Herbstanfang, aber die Sonne lacht. ;-)
    Der Stuhl ist super geworden.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schöne Hortensienblüten sind bei mir auch schon "rein" gewandert, irgendwie muss man es sich ja hübsch machen :-)
    Auf Dein Posterprojekt bin ich schon sehr gespannt, meine Garage beherbergt da auch noch diverse Objekte... Aber irgendwie läuft mir immer die Zeit davon :-)
    Der Hochstuhl ist übrigens echt toll geworden. Für den Fall, dass Du diese Kommentarfunktion bzgl. Antworten nicht hast, frag mich bitte auch nicht wie das geht, hier die Info, die Du gerne haben wolltest: Die Wolle von meinem Blumenkissen ist von gb-Wolle und heißt Sunshine.
    Viel Spaß beim Weiterwerkeln und ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    hab ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir auf dem blog und die lieben Worte!!
    du bist ja auch total kreativ, solch einen Bezug dann selber zu nähen erfordert schon ein wenig Geschick, prim ist das geworden!
    deine Flohmarktfunde finde ich auch super!! Tolle Beute!
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole