Freitag, 28. März 2014

es wird so langsam Ostern....

 
 
in meinem trauten Heim.
 
Könnt Ihr Euch an meinen kleinen weiß/rosa Hasen erinnern?
 
Dieser steht schon seit kurzen vor meiner Haustür und läutet den Frühling ein.
In dieser Woche hat er mir als Vorlage für mein Osterhasen Schnittmuster gedient.....
 
Seht selbst:
 
 
 
 
 
Links ist Hasi kuschlig weich genäht und rechts ist Hasi aus Holz. ;-)
 
 
 
 
Ich finde Hasi ist ganz süß geworden. War auch ganz fix genäht und ausgestopft.
Schnell noch ein Schleifchen umgemacht und mit einer Häkelblüte verziehrt.  
 
 
 
 
 
Nun sitzt Hasi im neuen Türkranz.
 
 
Auch in unserem Wohnzimmer ist Ostern eingekehrt.
 
 
Und mein kleiner Blumenkohlhase sitz wieder im Fenster.
 

 
 
In meiner Küche sind die Tilda Hasen aus dem vergangen Jahr wieder eingezogen und kuscheln sich aneinander.
 
 
 
Nun fehlt nur noch der Osterstrauß. Aber damit warte ich noch eine Woche. Sonst ist der Strauß ja verblüht, ehe Ostern da ist. ;-)
 
 
Bis dahin schmücken diese Röschen meinen Küchentisch.
 
 
Dann muss ich Euch einfach eine ganz tolle Zeitschrift vorstellen. Sie ist mir in den letzen Tagen in die Hände gefallen. Es sind einfach soooo viele tolle Ideen und Anleitungen darin enthalten, dass ich Euch einige vorstellen muß.
 
 

 
 

 
Diese Häkelutensilien haben es mir angetan.

 
Auch diese tolle Decke

 
und das passende Häkelkissen sind schon auf meiner nächsten Häkelprojektliste vermerkt.

 
 und dieses hübsche Häkeltasche auch....
 
-Menno, wann soll ich denn das alles machen?-

 
und diese Häkeleulen haben es mir auch angetan!
 
Mal schauen, wann ich Euch eines dieser Projekte präsentieren kann.
 
****


Dann ist mir in dieser Woche diese schöne Keksdose in die Hände gefallen.



 
Ich habe sie mit hübschen Hornveilchen und einer lila-weißen Ranunkel bepflanzt, etwas Stroh dazwischen gelegt und schnell einige Eier aufgeschlagen und diese mit einer Heißklebepistole angeklebt.
 
 


 
 

 Schnell noch einige kleine Zweige hineingesteckt und



fertig war ein kleines Frühlingsgesteck.
 
 
 
Mit diesen kleinen Frühlingsblumen wünschen ich Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
 
Seid alle ganz lieb gedrückt.
 
Eure Nicole









Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole