Donnerstag, 24. Juli 2014

Flohmarktfunde Teil 1...... & allerlei blumiges.....

Seid alles ganz lieb von mir gegrüßt da draußen!
 
Vor kurzer Zeit war bei uns Flohmakt im Ort und ich habe so das ein oder andere Fundstück ergattern können
 
Da bei uns seit fast einer Woche Ferien sind und ich nun alle Kids um mich habe, komme ich leider erst jetzt dazu Euch wenigstens den 1. Teil meiner Ausbeute zu zeigen.
 




So, dass ist der 1. Teil......

 
Dieser schöne stabile Korb musste einfach mit......
 
Auch konnte ich ihn gleich nutzten und so meine kleineren Einkäufe darin verstauen.
 
Es gab noch so einige kleine Bastelutensilien.....
 
 
 
Blüten, Perlen, kleine Röschen
 
Ich dachte mir, das kann man ja immer gebrauchen fürs Karten basteln, Tilda nähen etc.....
 
Mir sind gleich wieder zig Ideen durch den Kopf gesprungen.


 
Dann hat mir die Verkäuferin an dem Stand diese schöne Schale quasi für einen € geschenkt.
 
Ist diese  Schale nicht toll?
 
So schlicht und doch so schön.
 
Nicht mal ein Kratzer oder irgendwelche Abnutzungsspuren.....
 
Nix...
 


 
 

Ich hatte Euch ja oben bereits mitgeteilt, dass das nur Teil 1 meiner Ausbeute ist.
 
Teil 2 ist nämlich ein toller, alter, gußeiserner Nähmaschinenfuss!
 
Freu, freu..... ;-)
 
♥♥♥♥♥
 
Auch diesen konnte ich wirklich für ein kleines Geld ergattern.
 
Da ich aber mit meiner kleinen Maus zu Fuß unterwegs war, musste ich diesen erst mal vorübergehend  bei einer Freundin unterstellen.
 
(Ganz schön schwer so ein Nähmaschinenfuss)
 
Mitlerweile steht er bei meinem Mann in der Werkstatt und wird grad hübsch hergerichtet.
 
Sobald dieser dann endlich auf unserem Hof steht, zeige ich Euch natürlich das Schmuckstück.





An diesem Tag bin ich mit meiner Familie noch ganz lieb bedacht wurden.
 
Ich bekam ganz kurzfristig Besuch und dieser hatte so viele liebe Nettigkeiten im Gepäck.
 
Seht doch:
 
Ein selbstgenähtes Herz zum aufhängen, ein Weck Glas gefüllt mit leckeren Bonbon`s, einen selbstgemachten Holunderblütenlikör (für meinen allerliebsten Mann) und ein total süßes Buch für meine kleine Maus.
 
In dem Buch geht es um einen kleine Ballerina, welche sich nicht rechts und links merken kann. Zum Glück bekommt sie von ihrer lieben Mama ein Schmetterlingsarmband geschenkt, welches sie sich nun immer an den rechten Arm macht und Ihre Pirouette richtig zu drehen.
 
Total niedlich die Geschichte und auch so allerliebste Zeichnungen....
 
Vielen lieben Dank nochmal!!!!
 
 
 
 
Nun gibt es noch einige Hof und Gartenbilder.
 
Weil grade alles do toll blüht!
 

 
 
Orleader
 



Hibiskus



Dahlien



Klatschmohn
 





 nochmal Hortensien....
 
Sie blühen bei mir in diesem Jahr wie verrückt. Herrlich!!!



 
Wicken,
 



die erste Sonnenblume,





Meine erste Stockrose.
 
Ich hatte sie im vergangen Jahr ausgesät. In diesem Jahr blüht sie toll.
 

 
Clematisblüten gefüllt




Ballon Dahlien





wieder Dahlien ;-) ♥♥♥




Plox



 
Und meine Hängeampeln auf unserer Terrasse.
 



auch die Kletterrosen stehen in zweiter Blühte.


 
Momentan regnet es bei uns. Zeit um mal richtig durch zu Lüften!
 
Die letzten Tage waren schon sehr heiß, auch die Nächte. Da finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man auch mal etwas durchatmen kann.
 
Ich wünsche Euch allen da draußen noch eine tolle Restwoche und schon mal ein schönes, sonniges Wochenende!
 
Seid alle ganz, ganz lieb von mir gegrüßt
 
Eure


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Flohmarktbesuche enden bei mir auch immer mit
    viel, viel Ausbeute :-))
    Bei Dir im Garten blühts ja herrlich. Die weiße
    Stoßckrose ist besonders schön. Ich hab mir heuer
    eine altrose farbene gekauft und sie blüht auch schon
    total schön (dachte immer, sie blühen erst im 2. Jahr?).
    Eine weiße möchte ich auch gerne noch. Sie sieht
    echt wunderschön aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Flohmarkt ist toll. Stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich wieder was ertrödelt habe.
    Dein Garten bietet eine wahnsinnige Blütenpracht. Wunderbar.
    Dann freue ich mich auf dein Schmuckstückchen und verabschiede mich bis dahin - Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so eine Blütenpracht und so schöne Bilder! Da lacht die Sonne wenn sie deine vielen, schönen Blumen sieht!
    Die erstandene Schale finde ich richtig toll. Dafür hast du sicher schon ein schönes Plätzchen gefunden. So einen stabilen Korb kann Frau immer gut gebrauchen und wenn er dazu dient die Flohmarktschätze Heim zutragen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole.
    Schön sieht es bei dir im Garten und auf dem Hof aus. Du hast ja wunderschöne Blumen toll sie zu betrachten und jede Menge Dalien einfach schön. Auch deine Flohmarktfunde sind toll die Schale schön und auch der stabile Korb.
    Auch die Bastelsachen sind immer zu gebrauchen. Schön hast du es.
    Schönes relaxes WE und sei lieb gegrüßt von Jana.

    Ich kaufe so keine Blumen die habe ich alle im Garten die ich verarbeite.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da hat sich der Flohmarkt ja gelohnt. Der Korb ist richtig schön stabil. Und die weiße Platte ist wunderbar, die kann man für soviel nutzen.
    Auf den Nähfuß bin ich schon gespannt.
    Und Dein Garten blüht ja in einer Fülle, Wahnsinn. Besonders die Kugeldahlien gefallen mir so gut.
    Dir wünsche ich einen schönen Reststonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich wollte schon viel eher bei Dir gucken und trat mein Rechner irgendwie in den Hitzestreik - ist doch frech, oder?
    Du hast echt tolle Sachen auf dem Flohmarkt gefunden, die Schale ist super und ich bin schon sehr auf den Nähmaschinenfuß gespannt! Und euer Hof/garten ist ja ein wahres Blütenmeer, soooo schön!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole