Dienstag, 5. März 2013

Frühlingsboten

die letzen Tage sind einfach traumhaft....

Sonne, blauer Himmel..... ;-)

Alle Menschen um einen drum herum sind irgendwie gleich viel besser drauf. Geht Euch das auch so?

Schade nur, dass Mann und Frau 

(aufgrund von Arbeit, wir wollen aber nicht meckern...;-)

so wenig davon hat.

So war ich letztes Wochenende draußen etwas aktiv und habe den Eingangsbereich vor unserer Haustür etwas frühlingshaft gestaltet.

Dafür habe ich mir im Baumarkt schnell ein paar Frühblüher besorgt.
Dabei ist mir doch ein total süßes Vogelhäuschen unter die Finger geraten... 



Bei der Primel handelt es sich um eine gefüllte Rosenprimel. sehr hübsch anzusehen. ;-)

Ein paar Osterhasen durften zur Begrüßung vor meiner Haustür auch nicht fehlen. 

Übrigens, den großen Hasen mit der Schleife, hat mein Mann lackiert.
 Er war ursprünglich aus rotem terrakotta.


Als ich vor der Haustür fertig war, habe ich meine Geranien in die Kästen gepflanzt. 
Ich habe versucht diese zu überwintern. 
Man soll sie jetzt einpflanzen, damit sie dann neu austreiben können. 
Also drückt mal die Daumen, dass es was wird. 
Ich werde es Euch berichten. 



hier nochmal die Rosenprimel in Nahaufnahme...

Ich finde sie sooooo hübsch.


Bei meinem Weg in den Baumarkt mußte ich natürlich noch am A...-Discounter anhalten.
 Die liebe Jutta hat mich doch daran erinnert, dass es dort ganz tolle Nähkästchen gab. 
Ich hatte auch noch Glück und es standen noch 3 Stück zum Verkauf. 

Ich habe mich riesig gefreut noch eines ergattern zu dürfen. *lächel*




Ich habe gleich meine Grannys in das schöne Körbchen gelegt. Ihr wisst, dies soll ja mal eine Grannydecke werden......





nochmal Rosenprimel...




Das hübsche Vogelhäuschen hat einen Platz auf meinem Stubentisch gefunden. 

Passt perfekt zu den kleinen Piepmätzen.


Ich schicke Euch ganz liebe, sonnige Frühlingsgrüße

Eure Nicole 


Kommentare:

  1. Das Vogelhäuschen ist ja putzig! Das würde mir auch gefallen :o)

    Deine Grannys sind echt hübsch! Vielleicht sollten wir uns gegenseitig antreiben, dass wir unsere Decken bis sagen wir mal nächstes Weihnachten fertig bekommen?

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole.
    Schön gemütlich FRühlingshaft sieht es bei dir aus.Das Wetter bringt zur Zeit auch gute Laune. Niedlich ist das Vogelhäuschen past wunderbar mit der Primel zusammen.Das Nähkästchen ist ein Schmuckstück.Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar bei mir! Dein Vogelhäuschen sieht aber auch so etwas von niedlich aus. Deine Rosenprimel gefallen mir so gut, da geh ich morgen doch auch mal gleich auf die Suche nach Primeln. Toi,toi mit deinen Geranien und bitte das Ergebnis posten.

    Schicke dir herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da hast Du recht - die Sonne und Frühlingsluft tun einfach gut und lassen die Laune gleich ein paar Luftsprünge machen ;o) Und so ein paar Frühblüher tragen auch noch dazu bei!
    Danke für Deine lieben Zeilen! Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das Vogelhäuschen ist klasse, das hätte ich auch mitgenommen.
    Und so ein schöner Hauseingang ist doch eine nette Begrüßung. Meiner sieht auch schon nach Frühling aus.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ach dankeschön, liebe nicole! das hast du schön geschrieben :))
    ich musste grad lachen, wie sehr du dich über das primelchen freust! aber es ist wirklich zuckrig! übrigens hab ich dieses jahr das erste mal die rosengeranien überwintert. schaut ganz gut aus, bis jetzt. deine schaffen's bestimmt. darfst nur noch nicht rausstellen, wg. der nachtfröste.
    ich hab hier noch gar nix im garten oder am hauseingang gemacht. hier ist noch alles weiß von schnee. aber nächste woche nehme ich mal die osterdeko in angriff :)

    so, nun wünsch ich dir noch einen gemütlichen abend und lass' dir liebe grüße hier,
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich habe Dich gerade gefunden. Ganz begeistert bin ich von Deinen Grannys. Ich habe auch ein Decken-Exemplar gehäkelt. Es ist toll, wenn man es geschafft hat. Ganz viel Ausdauer wünsche ich Dir! Dein Vogelhäuschen finde ich sehr schön. Aus Porzellan, und dann so schön zart gemustert. Da hätte ich auch ein Plätzchen für ;o)
    Ich lasse Dir liebe Grüße da, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Vogelhäuschen ist ja zuckaaaaaa! Ich werkel derzeit auch an einer Grannydecke, mal schauen, wann sie fertig wird *zwinker*

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    habe eben deinen Blog entdeckt.
    Ich finde ihn ganz toll - sooooo nette Ideen, Bilder und Texte.
    Und Anstöße - vielleicht überwintere ich ja auch mal wieder Geranien ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole