Freitag, 29. März 2013

Osterwichteln, Nähkästchen, Tablett und......

Ostern steht nun fest vor der Tür, 
auch wenn man es kaum glauben mag, 
da die wetterliche Stimmung ja eher auf dem Gefrierpunkt ist.

Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand und habe mir den Frühling erneut in mein trautes Heim geholt.  


Ich mag Hyazinthen sehr gern, da sie so toll duften....
Einigen ist der Duft vielleicht auch etwas zu streng, 
aber ich finde es riecht immer so richtig nach Frühling.



Vor einigen Wochen habe ich mich bei der lieben Nicole beim Osterwichteln angemeldet. 

Nun hat auch mich  in dieser Woche das liebe Osterwichtelpaket von der lieben Elke erreicht. 

Ich bin total begeistert!!!

Liebe Elke vielen lieben DANK! ;-)

Schaut doch mal was sie mir so tolles geschickt hat:



Total liebevoll verpackt.....





Ist das nicht ein toller Inhalt?

Ich freue mich riesig....

Die Häkelblüten sind sind so fein verarbeitet. 
Total hübsch und das tolle Häkelbuch hatte mich auch gleich in seinen Bann gezogen. 



ich  habe mal zwei Seiten aus dem Buch für Euch abfotografiert. So habt ihr einen kleinen Einblick, was für schöne Ideen diesen Buch beinhaltet.

süße Enten!


leckere Törtchen!



Und noch viele tolle Ideen mehr...... 

Ich werde bestimmt einiges davon mal häkeln und Euch natürlich präsentieren. ;-) *freu*

In  dieser Woche sind bei uns Ferien, und ich habe die Zeit genutzt und mit den Kindern ein wenig zu Ostern gebastelt. 

Die Betonung liegt auf "EIN WENIG", es sind ja halt Fußballjungs....

Aber schaut mal.
 Das hat mein Großer für Oma gezaubert. (natürlich mit Mama`s Hilfe, pssst...)

Ein Keramikei wurde weiß gestrichen und mit Serviettentechnik verziert.



Und mein Kleiner hat sich an einer Lichtertüte versucht. 

Ich finde das hat er ganz toll hinbekommen!



Da das Wetter nun nicht grad nach Garten schreit, habe auch ich mich in meiner Urlaubswoche einigen Bastelprojekten widmen können. 

Da war z.Bsp. mein schon lang rumstehendes Projekt mit dem Nähkästchen.
Ich habe es, glaube ich, im Sommer letzten Jahres gekauft. Seit dem wollte ich es schon verschönern aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. 

Doch was Lange währt wird endlich gut......

Seht selbst...


VORHER
Das Nähkästchen wurde in Orchidee/zartem lila angestrichen und mit einer Veilchenserviette verziert.

Die Holzleisten und den Griff habe ich in weiß gestrichen.


NACHHER

So sieht`s von oben aus....



Und innen habe ich noch ein hübsches Papier in weiß/lila geklebt.


 Ein weiteres Projekt stand auch schon lange auf meinem Programm. 
Und zwar zwei kleine Tablett`s zu verschönern. 
Auch hier war erstmal ein weißer Anstrich nötig. 

Danach habe ich die Tablett`s mit Decopage Papier beklebt und hinterher noch mit Lack überzogen. 
So kann man die Tabletts toll abwischen ohne dass das Dekor beschädigt wird. 



Tablett Nr. 1


 Tablett Nr. 2


Ich glaube heute habe ich Euch wieder eine Menge neue Sachen von mir gezeigt. 
Ich verabschiede mich in die Ostertage und wünsche Euch allen ein tolles Osterfest im Kreise Eurer Lieben!

Seid alles ganz lieb von mir gedrückt

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zu so schönen Sachen.
    Das Päckchen von Elke ist wunderschön und Deine Jungs haben tolle Sachen für die Oma gebastelt.
    Auch das Nähkästchen ist süß geworden.
    Deinen Post werde ich am Sonntag bei mir verlinken und dann siehst Du auch die anderen Geschenke.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Osterzeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    ich bin wirklich sehr froh, wenn Dir der Inhalt des Päckchens zusagt! Danke für den liebevollen Text!
    Ich bewundere sehr, wieviel Du werkelst. Das beeindruckt mich sehr. Deine Jungs sind ebenfalls talentiert. Toll, wie sie das hinbekommen haben.
    Ich wünsche Dir fröhliche Ostertage mit Deinen Lieben. Viel Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,

    Oh, was bist du eine Fleißige. Superschnelle Sachen hast du gemacht.
    Das Nähkästchen ist traumhaft geworden.
    Und so schöne Geschenke hast du bekommen. Bin gespannt auf Häkeleien
    Aus dem Buch.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Ostern.

    Sei lieb gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Ein wunderschönes Geschenk hast Du von Elke bekommen!! So fein Gehäkeltes und dazu ein passendes Buch - das gefällt mir richtig gut!
    Ich stelle mein Osterwichtel-Geschenk Samstag oder Sonntag ein :-) .
    Und Du warst auch so fleißig! Sehr schön hast Du alles gestaltet! Ein alter Nähkorb steht auch bei mir auf dem Programm - doch das wird noch dauern.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern grüße Dich lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    oh ja, wie schön, das ist ein herrlicher Ostergruß...
    Ich packe morgen aus..hihi, ich freue mich schon!
    Schöne Sachen hast du da gemacht, das Nähkästchen ist wunderschön geworden, genauso wie die Tabletts.
    Sehr schön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Oh das Häkelband ist aber wunderschön, da hätte ich auch riesige Freude gehabt.
    Dein Nähkästchen hast du super schön restauriert, gefällt mir besonders gut.

    Wünsche dir schöne Ostern und bis bald.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,

    oh, Du bist die Erste bei der ich ihr Osterwichtelgeschenk bewundern darf. So herrlich eingepackt hat sie es für Dich und der Inhalt ist wirklich richtig toll. So ein nettes Buch mit vielen Kleinigkeiten zum selber häkeln finde ich richtig schön. Da bin ich schon gespannt was Du als erstes daraus häkeln wirst. Ganz toll sieht natürlich auch der neue Näkorb aus. Es macht sicher Spaß schöne Dinge noch schöner zu machen. Sehr romantisch sehen nun auch die kleinen Tabletts aus.

    Frohe Osterfeiertage und herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    na du warst ja fleißig!

    Gefällt mir alles sehr gut!!!

    ...meld`mich später noch bei dir...bis dann...winke winke ...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich bin eher zufällig auf deine Seite gestossen und freue mich, dass ich hier so viel schönes in der Serviettentechnik vorfinde, da ich auch sehr gerne mit Servietten bastle. Deine Jungs sind absolut talentiert, die Ostereier und die Lichtertüte sind super schön geworden und auch deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. Ein tolles Wichtelgeschenk hast du bekommen, die Häkelblüten sind wunderschön. Ich werde mich jetzt gleich mal hier einnisten und gerne wieder vorbei schauen. Frohe Ostern und liebe Grüsse von Anita

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolle Häkelbuch hast du da bekommen. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse!
    Ich wünsche dir schöne Ostern,
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    nun habe ich durch das Wichteln wieder einen schönen Blog entdeckt.
    Du Häkelgirlande und das tolle Buch gefallen mir total gut und ich freue mich auf die Dinge,die du aus dem Buch häkelst.
    Deine anderen Osterbasteleien sehen auch sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Wichtelgeschenk!
    Das Buch sieht ja echt super aus! Da bin ich schon auf Deine Werke gespannt!
    Viele liebe Grüße und noch weiterhin tolle Feiertage!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,

    Du hast ja ganz zauberhafte Sachen von der lieben Elke bekommen.
    Die Häkelgirlande ist so schön und auch das Buch gefällt mir sehr.
    Aber auch Deine gebastelten Ostersachen sind toll geworden.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Sehr schönes Wichtelgeschenk hast du bekommen!
    Ich wünsche dir noch schöne Osterfeiertage!
    Liebe Ostergrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    da muste ich erst mal schauen kommen, welche Häkelblüten das waren. Das sind die ganz einfachen: 5LM mit Kettmasche (KM) zum Ring schließen. 2 LM und 11 Halbe Stäbchen in den Ring häkeln (=12 HStb). Mit KM diese Reihe schließen. Dann keine LM sondern direkt in die nächste Masche 5 Stäbchen häkeln. In die nächste Masche eine KM, dann wieder 5 Stb, KM, 5 Stb... bis Du 6 Blütenblätter hast. Mit einer KM in die erste Masche der Runde festmachen und dann von dort aus so viele LM häkeln wie Du gerne für die Girlande hättest. Ich glaube, ich habe immer variiert. Dann musst Du die nächste Blüte beginnen und die LM-Kette der vorigen mit dieser Blüte verbinden. Du hast praktisch immer eine Blüte mit LM-Kette, die dann aneinander genäht werden müssen.
    http://www.nadelspiel.com/2008/10/18/blumen-hakeln-2/
    Hier habe ich noch einen Link mit verschiedenen einfachen Blüten gefunden. Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüber bringen. Viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole