Freitag, 23. Mai 2014

Nähmarathon und Blick in den blühenden Garten

Hallo Ihr Süßen! ♥♥♥
 
heute habe ich einen regelrechten Nähmarathon hingelegt.......
 
Es waren alles schon ewig bei mir rumliegende Projekte und heute war irgendwie der Zeitpunkt, wo ich alles angegriffen habe.
 
Bald ist Urlaub und ich wollte die Sachen einfach vorher von meiner ToDo Liste abgehakt haben.
 
Ach ja, irgendwie setzt man sich ja selbst unter Druck.
 
Egal, nun ist die Freude umso größer, dass nun alles fertig ist. ;-)
 
Als erstes habe ich aus meinem alten Küchenvorhang neue Stuhlkissen für meine Küchenstühle genäht.
 
 
 
 
Die Herz`l habe ich ausgeschnitten und als Applikation auf die Kissen genäht.
 
 
 
Und so sehen sie nun aus.
 
Unsere neuen Stuhlkissen....
 
Mama, die sind aber toll!
 
 Kam gleich einer meiner Söhne angerannt und hat sich schnell ein Kissen für seinen Platz organisiert.
 
 
 
 
Dann lag da schon ein Weilchen die Lieblingshose meines Großen.
 
Sie hatte beim Fußballspielen gelitten und war am Knie gerissen. ;-(
 
Natürlich kullerten da die Tränen!
 
Aber zum Glück ist ja nun der Sommer da und so wurde aus der langen Hose eine kurze Sommerhose!
 
 
Eine alte Bluse von mir wurde auch noch mit verarbeitet.
 
So hat die Hose einen schönen Abschluss erhalten. 
 
 
 
Ja, da haben aber die Augen meines Großen gestrahlt!
 
♥♥♥
 
Als drittes Marathonprojekt hatte ich heute noch neue Kissen fürs Schlafzimmer genäht. 
 
Ende letzten Jahres haben wir ja unser neues Schlafzimmer eingerichtet.
Die Vorhänge waren leider etwas lang. Somit mussten Sei etwas gekürzt werden.
 
Aus den abgeschnitten Resten sind heute zwei Kissen entstanden.
 
 
 
Diese fügen sich nun perfekt ins Schlafzimmer ein.
 
*freu*
 
♥♥♥
 
 
Seit dieser Woche ist bei uns der Sommer zurück gekehrt. 
 
Auch in unserem Garten fängt es so langsam an richtig toll zu blühen.
 
Ich zeige Euch mal einige davon.... 
 
 
Irgendwie freut man sich wie ein kleines Kind,
wenn man durch seinen Garten geht und alles so toll blüht.
 
Geht Euch das auch so?
 
 
 
Sind das nicht tolle Pfingstrosen?
 
Ich bin total begeistert! Der Durchmesser der Blüte beträgt 20cm!!!
 
WOW!
 
 

Auch die ersten Rosen blühen nun und haben in diesem Jahr sehr viele Knospen.
Was wird das für ein Blütenmeer!
 
Jippie..... ;-)
 
♥♥♥
 
 
Habt alle da draußen ein tolles, sonniges, erholsames Wochenende!
 
Ich schicke Euch eine dicke Umarmung!
 
Eure









Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    Du meine Güte das alles hast du an einem Tag geschafft? Ich bin sprachlos. Deine Kissen sind echt bezaubernd geworden.
    Und das sich Dein Sohn gefreut hat kann ich gut verstehen sie sieht ja jetzt noch besser aus.
    Ich musste ein bissl schmunzeln als ich gerade gelesen habe das du zu lange Vorhänge gekürzt hast und aus den Resten Kissenhüllen entstanden sind.
    Ich bin gerade fertig auch meine Vorhänge waren zu lang und wurden heute gekürzt. *grins* was für ein Zufall.

    Dein Rosen sind sooo toll ich möchte auch welche bin noch auf der suche und liebäugle mit einem Rosenstämmchen bin jedoch völlig unerfahren mit Rosen.

    Und ja mir geht es genauso ich schlendre immer über unser Grundstück und bewundere jede einzelne Blüte und freu mich wie ein kleines Kind *schmunzel*

    Ein schönes sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sag mal, wie schafft du denn das alles!!! Ich bin ja mit meinem Garten schon voll ausgelastet. Die Stuhlkissen sind wunderbar geworden. Ein echtes Schmuckstück! Deine Blüten kannst du gut bewundern, die sind eine wahre Pracht!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderbar kreativ warst Du da.
    So kann man aus alten Dingen noch tolle Sachen machen.
    Und Pfingstrosen sind klasse, die mag ich auch.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wie bitte - 20cm große Pfingstrosen?? Das ist ja unglaublich! Aber sie sehen auch so toll aus. Ich liebe Pfingstrosen, habe aber leider keine eigenen im Garten - warum eigentlich nicht? ;-)
    Ich habe mich total gefreut, dass Du Dich in meine GFC-Liste eingetragen hast. So konnte ich Dich entdecken, wie schön.
    Ich kenne das, langsam sammelt sich immer mehr unerledigtes an und dann kommt bei mir auch der Tag, an dem ich ALLES schaffen will. Du warst sehr fleissig.
    Deine Stuhlkissen sind wirklich sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    man warst du aber fleißig! Und so schöne Sachen sind dabei entstanden. Ihr seid echt alle Künstler an der Nähmaschine! ich bin ganz neidisch. Danke auch für deine netten Zeilen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    oh..... sooo schöne Sachen hast du gezaubert, die Stuhlkissen sind wunderschön. Die Bilder aus
    deinem Garten toll, meine Rosen sind noch nicht soweit und die Pfingstrose ist dieses Jahr nicht mehr
    wiedergekommen leider!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, für Deine Aufmerksamkeit und Deine netten Worte.

Komm bald wieder.
Nicole